© Stadt MeppenDer Nikolaus legt um 17.30 Uhr mit dem Schiff am AMISIA-Anleger an der Emsbrücke an. Von dort setzt er seine Fahrt in einer festlich geschmückten Kutsche fort, begleitet von der Kolpingkapelle, der Jugendfeuerwehr und der THW-Jugend, und zieht über die Emsbrücke sowie die Emsstraße in Richtung Obergerichtsstraße.
Im Bereich vor der Sparkassen-Hauptstelle und dem Amtsgericht begrüßt der Nikolaus die Kinder und Familien von der Bühne aus und verteilt anschließend rund 1.500 Nikolaustüten – ein Höhepunkt, auf den sich viele Familien jedes Jahr besonders freuen.
Bereits ab 16.30 Uhr sorgt der Kinderliedermacher Christian Hüser auf der Bühne in der Obergerichtsstraße für musikalische Unterhaltung und stimmt die kleinen Gäste auf den großen Moment ein. Für den Umzug wird die Obergerichtsstraße zwischen Sparkasse und Bastelecke/Barmer in der Zeit von etwa 16.00 bis 19.00 Uhr vollständig gesperrt.
Zwischen 17.30 und 17.45 Uhr ist im Innenstadtbereich aufgrund des Nikolausumzugs mit kurzfristigen Sperrungen und Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Stadt Meppen bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.

