John Davis

John Davis ist ein international bekannter Sänger, Bassist und Komponist mit weltweiten Erfolgen.

Er ist eine der echten Stimmen von Milli Vanilli, hat mit Superstars gespielt und gesungen wie Luther Vandross, Babyface (Produzent von Tony Braxton), Eric Burdon, Robin Beck, Uwe Ochsenknecht, Marianne Rosenberg, Sasha und vielen anderen.

Seine weltweiten Konzerte besuchten mehrere Hunderttausende von begeisterten Menschen. John Davis hat in den Charts mehr als 8 Hits platzieren können zwei davon waren in den TOP 10. Ferner hat er bei 2 Filmen mitgewirkt (‚Workaholics’ und ‚Tafelspitz’), für welche er die Filmmusik mit komponiert und gesungen hat. Für viele Bands hat John Davis die Co-Produktion übernommen sowie eigene Songs komponiert und produziert.


Bei verschiedenen Fernseh-Shows war John Davis als Gast eingeladen, wie ‚Menschen’ und ‚Wer wird Millionär’ mit Günther Jauch – ‚Wetten dass…’ mit Thomas Gottschalk, bei Jürgen von der Lippe, in der RTL-Chart-Show sowie bei vielen Fernseh-Sendungen im europäischen Ausland und Amerika. MTV und RTL haben John Davis in seinem Zuhause besucht und Interviews mit ihm ausgestrahlt.

 

Zahlreiche Radio- und Fernsehsender, wie Antenne Bayern, Radio N1, SWR, PRO 7 und RTL zeigen Interesse über Neuigkeiten von John Davis. Die Presse hat mehrere Artikel über ihn veröffentlicht und fragt nach neuen Interviews.

 

Im Juni 2009 trat John Davis zusammen mit seinen Musikern und den Nürnberger Symphonikern auf: Simply the Best – Pop meets Klassik! Im Juli 2011 fanden wieder vier Konzerte mit John Davis und den Nürnberger Symphonikern sowie einem 50-köpfigen Gospelchor in Nürnberg und Heidenheim statt.

 

John Davis war Bassist und Leadsänger in der Band von Curt Cress – dem bekannten Drummer. Nach vielen Jahren arbeiten beide aktuell wieder an neuen Projekten.

 

Mit seiner eigenen international erfahrenen Band wird John Davis u.a. immer wieder zu großen Firmen-Events von VW, Siemens, Playmobil, Engel & Völkers, Sparkasse, etc. engagiert. Das musikalische Spektrum reicht von Soul, über Rock und Pop bis zu Jazz.

 

Darüber hinaus tritt er bei verschiedenen Events und Ü30-Partys mit seiner Show als Solokünstler auf – Party pur!

 

Zur Zeit arbeitet er außer seinen Live-Auftritten im Studio mit den Nürnberger Symphonikern an einer neuen CD.

 

Im Februar 2014 war John Davis in Oprah Winfrey’s Show ‚What are they doing now‘ zu sehen. Zum gleichen Zeitpunkt traf er sich erstmals mit dem deutschen Eventmanager Uwe Derichs und gemeinsam entwickelte man das Projket “FACE meets VOICE” A Milli Vanilli Experience.

 

Seitdem treten John Davis und Fab Morvan (Original-Mitglied der Band Milli Vanilli) als Team auf und präsentieren die Welt-Erfolge der späten 80er und beginnende 90er. Darüber hinaus arbeit John Davis mit einem ausgewählten Team von Produzenten an neuen FACE meets VOICE- Produktionen, die eine Brücke bauen zu den jüngeren Musik begeisterten Fans. Inzwischen können John und Fab verweisen auf grroße TV-Produktionen wie “Willkommen bei Carmen Nebel”, ZDF-Fernsehgarten, die große ZDF-Silvester-Show in Berlin und weitere TV- Produktionen.